Vereinigung des MLD Deutschland e.V. mit dem ELA Dutschland e.V.

Der MLD Deutschland e.V. ist zum 01.01.2015 dem ELA Deutschland e.V. beigetreten. Weitere Infos zum ELA Deutschland und der Europäischen Leukodystrophie Vereinigung erhalten Sie unter elaev.de

Übergabe der Spende an das Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf am 11.09.2014

Der 11.09.2014 war für uns ein guter Tag. Wir konnten die Leukodystrophie Sprechstunde am UKE mit 20.000,- Euro unterstützen. Diese Sprechstunde ist einzigartig in Deutschland und speziell für an Leukodystrophien erkrankte Kinder eingerichtet worden. Die Leukodystrophie Sprechstunde muss Jahr für Jahr aus Drittmitteln finanziert werden. Da MLD so selten ist, kommt hinzu, dass es kaum Ärzte und Wissenschaftler gibt, die sich mit der Erforschung und der Behandlung dieser Krankheit befassen . Uns freut es umso mehr, dass mit der Spende, die Arztstelle für die Leukodystrophie Spezialistin, die sich ausschließlich mit der Erforschung und Behandlung der Leukodystrophien befasst, unterstützt werden kann. Ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zur Heilung von MLD.
 

MLd Deutschland e.V. auf der GEWA Kreuzlingen- Konstanz

Am 15. Mai 2011 trat der Verein erstmals sichtbar in der Öffentlichkeit in Erscheinung- auf dem Markt dem Möglichkeiten, bei dem gemeinnützige Vereine und Organisationen Marktstände von der deutsch-schweizerischen Gewerbeausstellung (GEWA) zur Verfügung gestellt bekommen, uma uf Ihre Arbeit hinzuweisen.

Wir stiessen auf viel Interesse und führten zahlreiche Gespräche. MLD dürfte jetzt einigen Leuten mehr ein Begriff sein. 

 
 
 
©2011 MLD Deutschland e.V.    Muntpratstr. 10    78462 Konstanz    Deutschland    Impressum